Unser Verein

Die Armbrustschützen Merlischachen gründeten ihren Verein 1960. Der Schiesssport wurde zuerst im alten „Schützenhüsli“ in der Burg ausgeübt. Im Jahre 1998/99 erbauten sich die Schützen in hunderten von Frondienststunden oberhalb Merlischachen eine neue Schiessanlage. Die Schiessanlage ist mit 12 automatischen Laufscheiben ausgerüstet. Mit der heimeligen Schützenstube mit 60 Plätzen und der bestens ausgerüsteten Küche gehört sie zu den schönsten und modernsten Armbrustanlagen der Schweiz.

Am Montag trainieren wir jeweils ab ca. 17.00 Uhr, um für Schützenfeste und Wettkämpfe in Form zu sein.

Alle paar Jahre organisieren wir das Rigischiessen welches viele Armbrustschützen aus der ganzen Schweiz zum sportlichen Wettkampf in die Innerschweiz führt.

Neue Aktiv-Mitglieder jeden Alters sind in unserem Verein herzlich willkommen.
Keine Ausrüstung? Kein Problem – wir haben Vereinswaffen, die wir Neumitgliedern gerne zur Verfügung stellen.

Interessiert?

Kontakt: Peter Ambauen